Ausrüstung

Hier möchte ich meine Ausrüster und das Material für Training und Wettkampf vorstellen, von dem ich absolut überzeugt bin und das ich jedem weiterempfehlen kann!

Schwimmen 


Arena und Early Bird Swimmers statten mich im Bereich schwimmen seit 2015 komplett aus. Im Training gefallen mir die Low Waist Shorts von Arena aufgrund der verschiedenen Farben und der Langlebigkeit sehr gut. Im Wettkampfbereich schwimme ich den Arena Carbon Neopren, bei Neoprenverbot vertraue ich auf den Arena Carbon Einteiler, den ich auch über die Sprint- und Olympische Distanz als Wettkampfanzug trage. Top Passform und wahnsinnig gute Schwimmeigenschaften. Den ST Trisuit mit Backzip und zwei Taschen trage ich bei längeren Distanzen, besonders gut finde ich den Rückenreissverschluss und die zwei Taschen.
Für den Freizeitbereich gefallen mir die Klamotten von Early Bird Swimmers einfach total gut, bequemer und lässiger Schnitt und ein supernettes und kleines Label.



Radfahren

Seit fast fünfzehn Jahren werde ich von der Bikeschmiede Ahl unterstützt und uns verbindet ein super freundschaftliches Verhältnis. Reparaturen werden schnell durchgeführt und einen Kaffee gibts auch immer ;-). Durch die Bikeschmiede Ahl und Frank Klüh bin ich seit 2005 im Cube Co Factory Pilot - Programm und fahren im Training und Wettkampf auf Cube Rädern. Momentan fahre ich den Cube Aerium Super HPC Rahmen, der nach meinen Wünschen unter anderem mit einer Sram Red Gruppe, Rotor Q Rings und Wattmesssystem aufgebaut wurde. Im Wettkampf fahre ich Zipp Laufräder und im Training stabile Trainingslaufräder von Mavic. Neben einem 2008er Rennrad darf ich ein ebenfalls nach meinen Wünschen aufgebautes 29er von Cube mein Eigen nennen. Vielen Dank auch hier an die Thomas Reinhard GmbH.


Laufen
Seit Herbst 2015 durfte ich die Laufschuhe von Newton Running testen. Neben den knalligen Farben haben die Schuhe so genannte Lugs im Vorfußbereich. Diese vier bis fünf "Stäbe" sollen die Aufprallenergie in den Abdruck übertragen. Man sollte über den Mittelfuß laufen und Anfangs mit etwas Wadenschmerzen rechnen ;-). Gereizt hat mich das Thema schon länger, ich wollte es jedoch nicht mitten in der Saison ausprobieren. Also kam der Herbst und die Gelegenheit gerade richtig, um dies zu testen. Angefangen habe ich mit dem Distance (Lightweight-/Wettkampfschuh) und dem Fate (Trainingssystem mit POP 2), da der Fate ein guter Schuh für den Umstieg darstellt. Die Schuhe von Newton werden vom Verhalten der Lugs von POP 1 bis POP 3 (eher moderate Wahrnehmung der Lugs) unterschieden. Nach kurzer Test- und Umstellungsphase bin ich von dem System überzeugt, laufe gefühlt "sauberer" und mit etwas erhöhter Frequenz. Bei kurzen Triathlons trage ich den Tri Racer, bei längeren Wettkämpfen den Distance Elite bzw. Distance.
Seit diesem Jahr werde ich im Laufbereich von der Firma Thoni Mara im Bereich Laufbekleidung unterstützt. Neben der angenehmen Passform und dem tollen Design gefällt mir besonders gut, dass die Bekleidung Made in Germany ist. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Bekleidung im Training und bei Laufwettbewerben nutzen kann.





               















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen